Auch beim 28. Winterzeltlager war uns Petrus huldig, und hat den nötigen Schnee zur rechten Zeit geliefert.
Das Ganze verpackt in eine Hülle mit -7 Grd Lufttemperatur, so kam bei den Teilnehmern echte Winter-Romantik auf.
Bis Freitag spät abends fanden sich über 150 Leute im Schönecker Ortsteil Kottenheide ein.
Die Autokennzeichen reichten von Hamburg bis nach Oberösterreich. Im Laufe des Samstags kamen dann noch ca. 50 Leute dazu.
Besonders hat uns die Teilnahme zahlreicher Kinder gefreut. Die Jüngsten waren:

Jaspal Hegenberg aus Tautenhain 4 Jahre
Clara Hermann aus Plauen 5 Jahre
Ari Dürr aus Traun (Österreich) 5 Jahre
Konrad Schaarschmidt aus Greiz 7 Jahre
Julius Schneider aus Werda 7 Jahre
Göran Hegenberg aus Tautenhain 8 Jahre
Marlene Burgholdt aus Reichenbach 9 Jahre

Josefine Bellstedt aus Halberstadt

10 Jahre

Sascha Liebing aus Halberstadt 10 Jahre

Natürlich ließen sich auch die Senioren nicht lumpen und zeigten den Jungen, dass man sich an der frischen Luft ganz gut hält.
Zu den Oldies gehörten:

Hansjürgen Meinhold aus Marktheidenfeld 69 Jahre
Ralf Perthes aus Gera 69 Jahre
Rüdiger Müller aus Plauen 67 Jahre
Klaus Wölfel aus Plauen 67 Jahre
Siegfried Theeg aus Rodau 66 Jahre

Den weitesten Weg nach Kottenheide hatten:

Karl Allwardt Bargteheide bei Hamburg
Oswald Zach sowie Anja, Reiko und Ari Dürr Traun (Oberösterreich)
Klaus Hubatsch und Otto Kirchenmann Koblenz
Reinhold Gail und Matthias Schneider Kaifenheim (Lkr. Cochem-Zell)

Den erstmals vergebenen "Kottenheider Architektenpreis" erhielten die Familien Hermann und Schuldes aus Weischlitz, die nicht nur ein Iglu,
sondern eine ganze Wallanlage aus Schnee im Lager errichteten. Der Name "Zur Frosthummel" war gut gewählt und wir hoffen, dass das Bauwerk noch lange steht.
So macht Winterzelten eben Spaß!

Für die folgenden Bilder bedanken wir uns bei Claudia Meinhold und Reiner Jugler sowie
Alexander Bittermann  für die brillanten Nachtfotos.

Liebe Freunde, wir würden uns natürlich über noch mehr Fotos vom Winterzelten Kottenheide freuen.
Wer ein paar schöne Schnappschüsse gemacht hat, kann sie gerne an
post@winterzelten.de senden (Größe je Bild ca. 0,2MB).
Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 zurück   weiter

Wanderroute

Programm