32. Winterzelten Kottenheide

  

 

Fast keiner wollte es glauben, mit 5 cm Schnee und immerhin -1GrdC in der Nacht fand in Kottenheide ein richtiges Winterzelten statt.
 Alle Wetterberichte stimmten eher auf Frühling ein, das war wohl auch der Grund, dass nur 95 Teilnehmer zum 32. WZK kamen.
Sie wurden alle mit weißem Untergrund belohnt, so wie es sich Winterzeltler wünschen.

Es gab viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen und bei allen war die Stimmung bestens.
Zur 22 Km-Fußmarschrunde wurden die Teilnehmer dieses Mal mit den etwas versteckteren Schönheiten des Vogtlandes vertraut gemacht.
Das es in der Vogtländischen Natur eine Menge Schätze oder auch Geocaches zu finden gibt, zeigte uns Burschi 63 alias Karsten Richter aus Meißen.

Über Oberzwota, Hoher Brand und Berghäuser Gopplasgrün ging es zum Fuß des Kegelberges Erlbach, wo es im Einkehrschwung ein leckeres Mittagessen gab. Danach wurden wieder Höhenmeter gemacht um über den Zauberwald nach Zwota zu kommen. Hier wurden wir wieder im Landhotel bestens versorgt. Die Biertrinker dankten es, indem sie das leckere dunkle Hausbier komplett aufbrauchten.

Wir danken den beiden Einkehrlokalen herzlichst für die perfekte Bewirtung

Großer Dank geht auch an den Sachsenforst für die Unterstützung.

 

Die Jüngsten im Camp waren:

Niels Taubert aus Plauen 6 Jahre
Paul Hauptmann aus Taltitz 8 Jahre
Ari Dürr aus Traun 9 Jahre
   

Zu den Oldies gehörten:

Ralf Perthes aus Gera 73Jahre
Klaus Wölfel aus Plauen 71Jahre
Lilith Erler, Michael Güther, Günter Hajek 63 Jahre

Den weitesten Weg nach Kottenheide hatten:

Karl Allwardt    Bargtheide bei Hamburg

Hubert Schmitz

Alfter-Heidgen
Reiko und Ari Dürr  Traun
Oswald Zach Traun
Dirk Biege Kremsmünster
Kerstin Kohlberg und Jörg Särchinger  Eschenlohe 
Jana Seidel Stuttgart
   
 

Wer ein paar schöne Schnappschüsse gemacht hat, kann sie gerne an
post@winterzelten.de senden (Größe je Bild ca. 0,2MB).
Vielen Dank!

 

Impressionen vom Camp

 

Das 33. Winterzelten findet vom 16.-18. Januar 2015 statt.

Bis dahin ein zünftiges "Frisch auf" an euch alle.

Hans-Jürgen Schneider

 

VRF | Vogtland Regional Fernsehen

  zurück