Das war das 34. Winterzelten Kottenheide Januar 2016

Es war bestellt und es wurde geliefert. Genau zum richtigen Zeitpunkt setzte der üppige Winter ein.
Während wir am Samstag noch von 15 cm Schneehöhe ausgingen, hat Frau Holle in der Nacht zum Sonntag nochmals 20- 30cm draufgelegt.
So hat es ca. 140 Leute nach Kottenheide gezogen, um 2 frostige Nächte im Oberen Vogtland zu verbringen. Frost heißt in diesem Fall -8°C,
 eine lange nicht erreichte Marke. Am Freitagabend wurden an den zahlreichen Lagerfeuern die verschiedensten Erlebnisse ausgetauscht.
Besonders schön ist es wenn man hört, dass es auch Winterzeltler aus den 80iger Jahren wieder einmal nach Kottenheide zieht.
Sehr gefreut hat mich auch die Übergabe eines Zeitungsartikels aus der Freien Presse vom 3. Winterzelten.
In solchen Momenten wird einem selbst die lange Tradition bewusst.
Am Samstag teilte sich dann das Teilnehmerfeld in Ski- und Fußwanderer. Jeder hatte wohl seinen Spaß.
Die organisierte Fußwanderung führte über die Vogtlandarena und den Vogtland-Panorama-Weg zum Dürrenbach-Sportplatz in Klingenthal.
Hier wurden die 40 Wanderer bestens vom Sportlerwirt versorgt. Weiter ging es hinunter zur Landesgrenze und von dort steil bergauf Richtung Döhlerwald.
Die 2. Rast war im Landhotel Zwota, wo wir wie schon in Jahren zuvor gemütliche Gastfreundschaft genießen konnten.
So waren die letzten 6 Km bis Kottenheide im Tiefschnee leicht zu meistern.

Nicht zuletzt bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde Schöneck und dem Staatsbetrieb Sachsenforst für die Unterstützung.

Die Jüngsten im Camp waren:

Julian Sopart 4 Jahre
Willy Hauptmann aus Taltitz 6 Jahre
Sontje Wollmann aus Dessau 7 Jahre
Maddox Wehr aus Leipzig 9 Jahre
Rick Voß aus Greiz 9 Jahre
Jaspal Hegenberg aus Tautenhain 10 Jahre
Paul Hauptmann aus Taltitz 10 Jahre
   
   

Zu den Oldies gehörten:

Ralf Perthes aus Gera 75 Jahre
Hansjürgen Meinhold aus Marktheidenfeld 74 Jahre
Klaus Wölfel aus Plauen 73Jahre

Den weitesten Weg nach Kottenheide hatten:

Karl Allwardt    Bargteheide bei Hamburg

Karin Hartmann-Fehlau und Hauke Schmidt

Bad Oldesloe

Paul Mathias

Luxemburg
Matthias Schneider und Klaus Kirschenmann Kaifenheim
Detlev Buchwalder Bad Tölz
Simon Wieser Traun
Oswald Zach Traun
Dirk Biege Kremsmünster
   
   
Weitere Impressionen vom Camp
 

Wer urige Schnappschüsse gemacht hat, kann sie gerne an
post@winterzelten.de senden (Größe je Bild ca. 0,2MB).

 
 
 
  zurück